Facts

FACTS

EINFACH - PERFEKT - ONLINE

Als Pionier im virtuellen Forderungsmanagement hat AKZEPTA schon vor mehreren Jahren ein Internet-Service entwickelt.

Durch ständige Optimierungen und die Integration neuer Technologien ist es uns gelungen, das bislang größte Problem beim Outsourcen von Debitoren nach Ablauf des hausinternen Mahnwesens – eben die lückenlose Kommunikation – in einer besonders eleganten und für den Benutzer kostenlosen Form zu lösen.

Das Outsourcing-Modul PLATINUM SOLUTION®

In Zusammenarbeit mit Großkunden haben wir das Add-On für SAP R/3 von einem auf diesem Gebiet bestens etablierten System-Softwarehaus entwickeln lassen.

Gemäß den Anforderungen und Bedürfnissen dieser SAP-Anwender entstand somit eine voll integrierte Software, welche nach umfangreichen Prüfungen schon seit dem Jahr 2006 allgemein und ohne Kosten zur Verfügung steht.

  • Automatisiertes Mahnwesen direkt aus SAP

  • Dokumentation und Nachvollziehbarkeit durch Archivierung des gesamten Schriftverkehrs

  • Elektronische Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und AKZEPTA

  • Ständig aktuellste Daten sparen Zeit und reduzieren den Bearbeitungsaufwand

Die Umstellung auf eine komplett elektronische Kommunikation erfordert nur eine kurze Implementierung, steigert aber die Effizienz enorm. Nun können Sie Inkasso-Aufträge erstellen und verwalten sowie alle Informationen zu den Finanzständen durch Zugriff auf die Basisdaten des Finanzwesens abfragen, während zugleich die Zahlungsflüsse automatisiert sind.

Daten zum Zahlungsverkehr stehen Ihren Mitarbeitern jederzeit topaktuell zur Verfügung. Aber auch die in SAP hinterlegten Kundenangaben werden permanent gewartet, da die Lösung ins CRM-System eingebunden ist! Faxe und E-Mails, welche in Papierform in unzähligen Ordnern abgelegt oder für das elektronische Archiv eingescannt werden müssen, gehören damit der Vergangenheit an.

Anwender bestätigen: Die Bearbeitungszeit pro Inkassofall hat sich auf ein Drittel reduziert.

DIREKT-KONTAKT

> Salzburg
salzburg@akzepta.at
> München
munich@akzepta.de
> Berlin
berlin@akzepta.de
> Traunstein
traunstein@akzepta.de
> Großraum Frankfurt
frankfurt@akzepta.de